Jungfreisinnige Graubünden feiern 30. Geburtstag

Jungfreisinnige Graubünden feiern 30. Geburtstag

GRHeute
23.02.2016

Am Samstag fand in Chur die Generalversammlung der Jungfreisinnigen Graubünden statt. Neben einem Rückblick und Wahlen wurde angekündigt, das 30-jährige Bestehen der Jungpartei mit einem «Highlight» zu feiern.

Das Wahljahr 2015 hat die Jungfreisinnigen Graubünden bewegt. Mit Raphaela Holliger (Bild) bekam eine der beiden Co-Präsidentinnen die Chance, auf der Liste der FDP in den Nationalratswahlkampf zu steigen. «Eine tolle Erfahrung, für die ich dankbar bin und aus der wir viel mitnehmen können», so Holliger. Auch die Liste der Jungfreisinnigen selbst konnte um über 1000 Stimmen zulegen.

Sämtliche Vorstandsmitglieder wurden per Akklamation wiedergewählt. Neben den Co-Präsidentinnen Manuela Fetz aus Bonaduz und Raphaela Holliger aus Fürstenaubruck sind dies der Kassier Dino Giuliani aus Poschiavo und der Beisitzer Dario Wellinger aus Grüsch. Für die zurückgetretene Nina Valär aus Davos wählten die Mitglieder Nico Züllig aus Lenzerheide als Sekretär in den Vorstand.

Neben den Wählern und Mitgliedern haben neu auch Ehemalige und Sympathisanten die Möglichkeit, die Jungfreisinnigen im Gönnerverein Clubfuturo zu unterstützen.

Zum Schluss kündigte der Vorstand noch ein «echtes Highlight» für das anstehende Jahr an. Die Jungfreisinnigen feiern 2016 ihr 30jähriges Bestehen, mehr will man zurzeit aber noch nicht verraten. Mehr Informationen werde man erst zu gegebener Zeit kommunizieren, so Manuela Fetz: «Es wird eine tolle Überraschung geben und wir werden auch mit unserem Jubiläum die Zukunft mitgestalten!»

 

(Bild/Quelle: FDP Graubünden)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion