Mike Muzzarelli geht zurück zu seinen Wurzeln

Mike Muzzarelli geht zurück zu seinen Wurzeln

Der Bündner Skakönig, Inhaber und Erfinder des legendären Safari Beat Clubs in Chur war nach dessen Aufgabe in eine Zwickmühle geraten. Einerseits hatte er mit dem Palazzo einen riesigen Club gebaut, andererseits waren Ska- und Blueskonzerte, die Muzzy liebevoll in regelmässigen Abständen organisierte, nicht mehr so gefragt wie zuvor im Safari.

2015 gab er die Eventhalle Palazzo an Roni Szepansky weiter und konzentrierte sich auf seine Bowlingbahn. 2016 kehrt das Churer Orginal nun wieder zu seinen Wurzeln zurück und eröffnet den Palazzo Beat Club in Chur. Zu diesem Zweck mussten drei Bahnen weichen und es wurde ein Club als geografisches Bindeglied zwischen Bar und der Bowlingbahn gebaut.

GRHeute hatte die Ehre, den King Muzzambo um eine Konsultation zu bitten und fand Antworten zu den Fragen, die uns unter den Nägel brannten. Da Muzzy die Person ist, die seit jeher am meisten Konzerte in Chur organisiert hat, wirkte die Abstinenz, in der er sich mehr um seine Band «Skafari» gekümmert hat, fast wie ein Ruhestand im Veranstalterbusiness auf mich.

Das Interview mit Mike Muzzarelli.

(Bilder: zVg./GRHeute)

 

author

Chris Bluemoon

Redaktor Kultur
Hauptberuflich Radio-Journalist mit viel Leidenschaft für die Musik, die Poesie und das ganz grosse Chaos.