39:98-Heimschlappe von Chur Basket

39:98-Heimschlappe von Chur Basket

Juerg Kurath
07.03.2016

Chur Basket hat am Samstagnachmittag in der NLB-Aufstiegsrunde der Frauen eine Kanterniederlage einstecken müssen. Die Churerinnen, die aus verschiedenen Gründen mit dem letzten Aufgebot angetreten waren, verloren das Heimspiel gegen einen starken CVJM Riehen diskussionslos mit 39:98 Punkten.

Draussen schneite es wie verrückt, drinnen hagelte es Punkte für den Gegner. Nach zahlreichen Ungereimtheiten bereits vor Spielbeginn – ein normaler Trainingsbetrieb war in der vergangenen Woche aufgrund der vielen Absenzen nicht möglich, die Verantwortlichen hatten es unterlassen, die Halle zu reservieren und der Schreiber war auch nicht anwesend – standen die Einheimischen schon von Anfang an auf verlorenem Posten. Obwohl sie sich mit Kräften und allen verfügbaren Mitteln gegen den in jeder Hinsicht überlegenen Gegner wehrten, mussten sie in den ersten drei Vierteln bös unten durch. Erst in den letzten zehn Minuten vermochten sie den zurücksteckenden Baslerinnen einigermassen Paroli zu bieten und das Spielgeschehen ausgeglichen zu gestalten.

Es ist zu hoffen, dass das 1. Liga-Team der Frauen von Chur Basket am übernächsten Sonntag gegen den CVJM Frauenfeld gut vorbereitet und in Bestbesetzung antreten kann. Ansonsten droht gegen den überlegenen Tabellenführer zweifellos eine erneute Klatsche.

 

Telegramm

Chur Basket – CVJM Riehen  39:98  (7:26, 6:26, 8:27, 18:19)

Turnhalle Türligarten – 15 Zuschauer – SR Adamovic/Freiholz

Chur:  Ali (8), Kambach (11), Heim (10), Riedi (5), Deplazes, Savanovic (3), Schmid (2).

Riehen: Wiget (16), Schoene (13), De Laat (4), Grether (28), Jungblut (6), Rämö (16), Waldmeier (14), Le Grant (1).

Bemerkungen: Chur Basket ohne Hunziker, Friberg (beide krank), Schaufelbühl, Münger (beide Schule), Mark-Bass, Schäublin (beide familiäre Gründe); mit Deplazes (Comeback nach langer Pause), Kambach, Savanovic (beide vormittags Einsatz mit U19-Team in Wetzikon). Teamfouls: Chur 15, Riehen 7.

 

(Bilder: GRHeute)

author

Juerg Kurath

Redaktor Sport
Langjähriger Berichterstatter des Bündner Sports, der BZ und der SO. Aktiver, Trainer und Funktionär in Leichtathletik, Triathlon, Biken, Volleyball, Fussball, Korbball, Handball, Casting und Bob.