Churer «Markenkern» gewinnt Marketing-Trophy

Churer «Markenkern» gewinnt Marketing-Trophy

GRHeute
09.03.2016

Die Churer Agentur Markenkern ist gestern am Schweizerischen Marketingtag mit der Marketing-Trophy 2016 ausgezeichnet worden.

Im Wettbewerb um die Marketing-Trophy wurden die kreativsten Ideen und erfolgreichsten Marketing-Projekte der letzten 24 Monate gesucht. Insgesamt 12 Projekte waren nominiert, 3 davon in der Kategorie KMU. Der von Markenkern «promotete» Supersack überzeugte die Jury mit einem treffsicheren Marketing-Mix und eindrücklichen Erfolgszahlen.

Ziele übertroffen

Der Supersack wird vom Liechtensteiner Recyclingunternehmens Elkuch Josef AG hergestellt. Es handelt sich um einen Kunststoffsammelsack für alle Haushaltskunststoffe. Markenkern kombinierte bewährte und neue Elementein der Vermarktung des neuen Produkts. Innert kürzester Zeit konnte ein dichtes Annahme- und Verkaufsstellennetz im Fürstentum Liechtenstein und in der angrenzenden Ostschweiz aufgebaut werden. Neben den Absatz- und Umsatzzielen konnte auch das gesetzte Sparziel von 120’000 Kilogramm CO2 übertroffen werden.

Markenkern und der Supersack

Dank starkem Fokus auf die Kommunikationspolitik konnte schnell eine kraftvolle Marke mit Wiedererkennungswert geschaffen werden. Markenkern war für die Namensgebung, die Konzeption und die Kreation der Kommunikationsmassnahmen verantwortlich – bereits seit mehreren Jahren arbeitet die Churer Agentur für die Elkuch Josef AG.

 

(Bild: Der Supersack gewinnt die Marketing-Trophy 2016. Links: Björn Berchtel, Elkuch Josef AG, Rechts: Fabio Aresu, Markenkern AG – zVg.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion