Alligator siegt bei Wiler – Chur Unihockey vor dem Out

Alligator siegt bei Wiler – Chur Unihockey vor dem Out

GRHeute
10.03.2016

Gemischte Gefühle bei den Bündner Unihockey-Teams in den NLA-Playoffs: Derweil Alligator Malans überraschend in der Serie gegen Wiler Ersigen führt, kann Chur Unihockey schon mal langsam die Koffer für die Ferien packen.

Alligator Malans feierte gestern Abend einen äusserst wichtigen Auswärtssieg: Im ewigen Duell beim favorisierten Wiler Ersigen setzen sich die Herrschäftler mit 4:3 nach Verlängerung durch und liegen damit in der Serie überraschend mit 2:1 vorne. Die Bündner überzeugten besonders in der Verteidigung und hielten die gefährliche Wiler-Offensive in Schach. Ob der Siebte der Regular Season die Pace gegen den Zweitplatzierten durchziehen kann, wird sich zeigen. Das vierte Spiel in der Best-off-Seven-Serie findet am Samstagabend um 18 Uhr in Maienfeld statt.

Chur Unihockey musste gegen die Grasshoppers hingegen zum dritten Mal in Serie eine Niederlage einstecken: Beim 3:8 gestern Abend bei den Zürcher Grasshoppers hielten die Bündner bis zur Spielhälfte mit (2:2), mussten dann aber machtlos mitansehen, wie die Hoppers die Spiel-Kontrolle übernahmen und das Skore regelmässig erhöhten. Chur Unihockey muss sich an der Nase nehmen: Gegen einen Gegner, der eine Spur stärker scheint, muss man die Chancen nutzen, die man hat. Im Mitteldrittel liessen die Bündner einige Gelegenheiten ungenutzt, was sich später rächen sollte.

Für Chur Unihockey ist die Saison damit fast vorbei. Vier Siege in Serie müssten nun her, um die Ferien noch hinaus zu zögern. Der erste muss morgen Freitagabend um 20 Uhr in der GBC her.

 

NLA Männer, Playoff-Viertelfinal 3 (Best-of-7):

Floorball Köniz Kloten-Bülach Jets 6:5 (2:1)
Wiler-Ersigen Alligator Malans 3:4 n.V. (1:2)
Grasshopper Zürich Chur Unihockey 8:3 (3:0)
Rychenberg Winterthur Tigers Langnau 5:2 (2:1)

NLA Männer, Playout 3 (Best-of-7)

UHC Grünenmatt UHC Thun 4:8 (2:1)
UHC Uster Waldkirch-St.Gallen 2:3 (1:2)

 

(Archiv-Bild: Alligator Malans/Erwin Keller)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion