Zwei spektakuläre Unfälle in Chur

Zwei spektakuläre Unfälle in Chur

GRHeute
14.03.2016

Zwei spektakuläre Unfälle in Chur haben am Wochenende die Stadtpolizei beschäftigt. Dazu kam es zu mehreren Sachbeschädigungen.

Am Freitagabend um 23.00 Uhr, ist es auf der Masanserstrasse wegen eines Schikane-Stopps zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei welchem sich ein Rollerfahrer unbestimmte Verletzungen zuzog.

Ein Automobilist tätigte gemäss eigener Aussage, nach vorausgegangenem Disput mit dem Rollerfahrer, eine Vollbremsung. Durch die unverhoffte Vollbremsung fuhr der Rollerfahrer ungebremst auf das Heck des Personenwagens auf. Sich überschlagend stürzte der 17-Jährige auf die Fahrbahn. Mit unbestimmten Verletzungen musste er mit dem Rettungswagen ins Spital überführt werden.

Betrunken Hydranten gerammt

Am Samstagnachmittag um 15.30 Uhr kam es auf der Schellenbergstrasse zu einem Selbstunfall. Ein 23-jähriger Automobilist fuhr betrunken von der Giacomettistrasse in die Schellenbergstrasse ein. Dabei kollidierte er mit einen Hydranten und dem dortige Zonensignal. Ein beim Lenker vor Ort durchgeführter Atemlufttest ergab einen Atemalkoholwert von über 1.7 Promille. Der Führerausweis wurde ihm umgehend entzogen. Es entstand grosser Sachschaden.

Lärmbelästigungen und Sachbeschädigungen

Über das vergangene Wochenende hatte die Stadtpolizei nebst einigen Lärmbelästigungen und Hilfeleistungen mehrere Sachbeschädigungen zu rapportieren.

Am Samstagabend, gegen 22.30 Uhr, sah ein Passant, wie vier bis fünf zurzeit unbekannte junge Personen am Theaterweg die Rückspiegel eines Autos abgeschlagen haben. Eine halbe Stunde später bemerkte ein Fahrzeughalter, dass an seinem an der Unteren Plessurstrasse parkierten Personenwagen die Heckscheibe eingeschlagen wurde. Wiederum eine halbe Stunde später wurde durch Unbekannte an der Grabenstrasse das Schaufenster eines Rad- und Schiesssportgeschäftes durch den Inhalt eines Pulverlöschers verunreinigt.

Allfällige Zeugen der Sachbeschädigungen werden gebeten sich unter Telefon 081 254 53 00 bei der Stadtpolizei Chur zu melden. 

(Kapo, 13.3.2016)
Polizeimeldungen auf einen Blick

[wpgmza id=»1″]

Polizeikarte 2015
[wpgmza id=»4″]
author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion