Oster-Weekend: 30 Einsätze für die Stadtpolizei Chur

Oster-Weekend: 30 Einsätze für die Stadtpolizei Chur

GRHeute
29.03.2016

Über das vergangene Osterwochenende hat die Stadtpolizei rund 30 Einsätze bewältigt. Es handelte sich um Verkehrsunfälle, Sachbeschädigungen, Lärmklagen und Hilfeleistungen.

Ein 63-jähriger Mann konnte am Ostersonntag unter Mithilfe der Stadtpolizei, welche erste Sofortmassnahmen durchführte, durch die Rettung Chur reanimiert werden. In besorgniserregendem Zustand wurde er ins Kantonsspital überführt.

In der Stadt Chur ist es am Oster-Wochenende ausserdem zu drei Verkehrsunfällen gekommen, die mit geringem Blechschaden glimpflich ausgingen.

Gleich mehrmals beschäftigte die Stadtpolizei Chur eine 34-jährige Frau aus Weissrussland. Am Karfreitagabend ist die Frau nicht weniger als dreimal aus Barbetrieben gewiesen worden, weil sie in angetrunkenem Zustand Gäste belästigt hat.

Grosser Sachschaden durch Sprayereien

Neben anderen Sachbeschädigungen ist es in der Nacht auf Ostersonntag am Bahnhof zu Sprayereien gekommen. Eine unbekannte Täterschaft hat zwei Bahnwagen und eine mobile Wagenheizanlage der Rhätischen Bahn versprayt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Franken.

(Kapo, 29.3.2016)
Polizeimeldungen auf einen Blick

[wpgmza id=»1″]

Polizeikarte 2015
[wpgmza id=»4″]
author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion