Zwei Auswärtsniederlagen von Chur Basket

Zwei Auswärtsniederlagen von Chur Basket

Juerg Kurath
04.04.2016

Chur Basket hat in der NLB-Aufstiegsrunde die beiden Auswärtsspiele gegen den BC Alte Kanti Aarau und den CVJM Riehen mit 44:53 bzw. 42:58 Punkten verloren und ist deshalb auf den vierten Tabellenplatz zurückgefallen. 

In beiden Begegnungen konnten die Gäste phasenweise zwar durchaus mithalten und jeweils die zweiten Spielhälften resultatmässig sogar ausgeglichen gestalten. Für einen Punktgewinn reichte es dann aber weder in Aarau noch in Riehen. Während im ersten Spiel viele Unkonzentriertheiten im Angriff zu unnötigen Ballverlusten führten, hat die Churerinnen in der zweiten Partie das zweite Viertel einen möglichen Sieg gekostet, in dem sie eine unerklärliche fünfminütige Schwächephase erlitten und dadurch vorentscheidend in Rückstand gerieten.

In den letzten zehn Minuten kämpfte sich Chur Basket zwar nochmals bis auf vier Punkte heran, bevor der CVJM Riehen zusetzen, die Pressverteidigung der Gäste aushebeln und den Sieg endgültig sicherstellen konnte. Beste Churer Punktesammlerinnen waren Corin Heim in Aarau mit 16 Punkten und Nadia Hunziker in Riehen mit 18 Punkten.

Das letzte Meisterschaftsspiel bestreitet das 1. Liga-Team von Chur Basket am Sonntag, 24. April um 15 Uhr in der Turnhalle Türligarten gegen den BC Alte Kanti Aarau.

 

Telegramme

BC Alte Kanti Aarau – Chur Basket  53:44  (15:13, 15:9, 16:13, 7:9)

Sporthalle Telli – SR Baer/Langwagen

Aarau: Nadine Kern, Roth, Katja Wasser, Guthauser, Fabienne Kern, Schmid, Müller, Vreni Wasser, Straalman, Vock.

Chur: Ali, Kambach, Münger, Schaufelbühl, Heim, Riedi, Hunziker, Deplazes, Schmid.

Bemerkungen: Teamfouls: Aarau 20, Chur 13.

 

CVJM Riehen – Chur Basket  58:42  (7:6, 23:8, 12:15, 16:13)

Sporthalle Niederholz – SR Schönbett/Nzeyimana

Riehen: Rasenberger, Wiget, Schoene, De Laat, Zum Wald, Grether, Jungblut, Heidekrüger, Waldmeier.

Chur: Mark-Bass, Münger, Schaufelbühl, Heim, Riedi, Hunziker, Schmid.

Bemerkungen: Teamfouls: Riehen 12, Chur 14.

 

(Bilder: GRHeute)

author

Juerg Kurath

Redaktor Sport
Langjähriger Berichterstatter des Bündner Sports, der BZ und der SO. Aktiver, Trainer und Funktionär in Leichtathletik, Triathlon, Biken, Volleyball, Fussball, Korbball, Handball, Casting und Bob.