Bündner bricht Weltrekord

Der Zernezer Christian Haller hat am «Suzuki Nine Knights» Freestyle-Event in Watles im Südtirol einen neuen Weltrekord aufgestellt.

Mit 11,30 Metern sprang Christian Haller so hoch wie noch kein Athlet vor ihm. «Es ist ein super Gefühl. Vor allem wenn du landest und weisst, du hast einen mega ‹Air› gemacht», freute sich der Freestyle-Spezialist glücklich.

Haller ist in Graubünden natürlich kein Unbekannter: Der Halfpipe-Olympia-Elfte von Sotschi zeigte dieses Jahr im Januar in Laax in der Halfpipe schon einmal seine Sprungqualitäten.

Auch am vergangenen Wochenende zeigte er erneut in Laax, was er drauf hat und wurde hinter Igor Podlatchikov Vize-Schweizer-Meister in der Halfpipe. Nun steht auch ein Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde an.

 

(Bilder: EQ Images/Youtube)

GRHeute
05.04.2016
author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion