Serneus: Mann verletzt sich nach Sturz von Leiter 

Serneus: Mann verletzt sich nach Sturz von Leiter 

GRHeute
11.04.2016

In Serneus hat sich am Sonntagnachmittag ein Unfall ereignet: Ein Mann stürzte von einer Leiter. Dabei wurde er mittelschwer verletzt.

Der 48-Jährige wollte am späten Sonntagnachmittag zusammen mit zwei weiteren Personen eine Platte am Dach der Pergola anbringen. Um die Platte zu fixieren, stieg der Mann auf eine Bockleiter. Auf dem obersten Tritt der knapp zwei Meter hohen Leiter verlor er das Gleichgewicht. Er stürzte rücklings auf den Steinboden und zog sich dabei mittelschwere Rücken- und Beckenverletzungen zu. Seine Hilfspersonen alarmierten die Sanitätsnotrufzentrale 144. Nach der ersten notfallmedizinischen Betreuung vor Ort flog die Rega den Mann ins Kantonsspital Graubünden nach Chur.

(Kapo, 11.4.2016)
Polizeimeldungen auf einen Blick

[wpgmza id=»1″]

Polizeikarte 2015
[wpgmza id=»4″]
(Symbolbild Bockleiter: Pixabay)
author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion