Feuerwehr Chur musste Schwalbe retten

Feuerwehr Chur musste Schwalbe retten

GRHeute
17.05.2016

Eine Schwalbe hat sich mit einem Flügel in den Giebelsparren verfangen und konnte nicht mehr wegfliegen. Die aufgebotene Feuerwehr der Stadt Chur befreite die Schwalbe auf einer Höhe von ca. 12 Metern. Anschliessend wurde der Vogel bei der Rheinpromenade wieder in die Freiheit entlassen.

Am Samstagmorgen hat ein Anwohner der Tittwiesenstrasse bei der Stadtpolizei gemeldet, dass sich eine Schwalbe unterhalb eines Dachgiebels in den Giebelsparren verfangen habe. Die ausgerückte Patrouille konnte den Vogel auf einer Höhe von ca. 12 Metern sichten. Es gab jedoch keine Möglichkeit, den Vogel aus seiner misslichen Lage zu befreien, weshalb die Feuerwehr der Stadt Chur aufgeboten wurde. Dieser gelang es, die Schwalbe zu befreien. An der Rheinpromenade wurde die Schwalbe wieder in die Freiheit entlassen.

Rund 30 Einsätze über das Pfingstwochenende

Über das vergangene Pfingstwochenende hatte die Stadtpolizei rund 30 Einsätze zu bewältigen. Dabei handelte es sich um Lärmklagen, Hilfeleistungen, Tätlichkeiten und Sachbeschädigungen. Zehn Motorfahrzeuglenker wurden wegen verschiedener Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz angezeigt.

(Kapo, 17.5.2016)
Polizeimeldungen auf einen Blick

[wpgmza id=»1″]

Polizeikarte 2015
[wpgmza id=»4″]
author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion