Engadiner Rebels präsentieren neues Album «Istorgias»

Engadiner Rebels präsentieren neues Album «Istorgias»

Am Samstag, 21. Mai ist es wieder an der Zeit, seinen Hüftschwung zu üben und feinstem, rätoromanischem Folk-Rock zu lauschen. Die REBELS melden sich nicht nur mit einem neuen Album zurück, sondern zelebrieren ihr neustes Werk noch am selben Abend mit einem Konzert in Zernez.

Das neue und langersehnte Album der Bündner REBELS erscheint diesen Samstag, 21. Mai 2016 und wird in Zernez anlässlicher der Plattentaufe in intimer Atmosphäre präsentiert. Schon im Oktober 2015 haben Flurin, Andi, Julian und Paulin verlauten lassen, dass es 2016 endlich wieder neue Klänge für die Ohren gibt. Die Engadiner haben sich bewusst bis zur Veröffentlichung ihres neuen Albums zwei Jahre Zeit gelassen, denn gute Songs brauchen eben Zeit zum Reifen.

«Istorgias»

9 Lieder,  1 Platte und 6 Eigenkompositionen in rätoromanischer Sprache.«Istorgias» ist bereits das dritte Album der REBELS. Nach dem Erfolg ihres Debütalbums «Sulet» von 2012, wurde bereits zwei Jahre später die Geburt ihres zweiten Albums «Cur cha stun sü» gefeiert.

Die REBELS stehen auch heute noch mit Stolz für ihre Sprache ein und prägen seit Beginn an, den rätoromanischen Folk-Rock-Stil. Live überzeugen sie auch mit zahlreichen Coversongs, gepaart mit der Würze und persönlicher Note ihrer eigenen Musik.

Die Plattentaufe findet diesen Samstag 21.Mai 2016 in Zernez auf dem Hof von Sänger und Gitarrist Flurin Bezzola statt. Türöffnung ist um 20 Uhr. Supported werden die REBELS von der Newcommer-Band «Cold Spirit».

Informationen zu den REBELS und der bevorstehenden Plattentaufe unter: www.rebelsmusic.ch

 

(Bild/Video: zVg.)

author

Andjela Dinkel

Geschäftsführerin/Region
Inhaberin der Agentur ProjektStation.ch & Jungunternehmerin mit Drive und Gespür für den Puls der Zeit im Bündner Rheintal.