Die neusten Bündner Sport-Video-Highlights

GRHeute
29.06.2016

Gleich mehrere Videos vom lokalen Bündner Sportgeschehen sind in den letzten Tagen upgeloadet worden. Wir haben die Highlights zusammengesucht.

Es dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben, dass die Bündner Schwingerszene mit Armon Orlik ein ganz heisses Eisen im Feuer hat. Hier sein Schlussgang-Sieg vom Sonntag am Nordostschweizer Schwingfest in Wattwil inkl. Interview.

Die Schweizer Fussballnati ist am Samstag im Penaltyschiessen im EM-Achtelfinal an Polen gescheitert. GRHeute hat festgehalten, wie das Churer Public Viewing die Niederlage aufgenommen hat.

Diese Woche rückt der deutsche Bundesligist HSV ins Trainingslager in Schluein ein. Die Hamburger haben schon mal ihr Maskottchen Dino Hermann zum Testen ins Oberland geschickt.

Übrigens: Fussballfans werden dieses Jahr auf Johan Djourou verzichten müssen. Er wird die «Schweizer Reise» wie auch drei andere Nationalspieler (Bobby Wood, Zoltan Stieber und Albin Ekdal) wegen der EM nicht mitmachen, auch ihnen wird einige Tage Ferien gegönnt, bevor bereits die neue Bundesliga-Saison losgeht.

Vom Ball zum Ei: Die Calanda Broncos freuen sich nach ihrem Qualifikationssieg in der Regular Season auf das grosse Playoff-Halbfinale vom Samstag an der Churer Ringstrasse.

Calanda Broncos vs. Winterthur Warriors Halbfinal from Calanda Broncos on Vimeo.

Wir haben bereits mit Football-Experte Robin Haas über die Halbfinals gesprochen.

Zum meistbeachteten Bündner Sportvideo der letzten Tage (mit fast 25’000 Klicks auf Youtube) wurde ein neues Werbevideo des Bündner Mountainbike-Stars Nino Schurter. Er stellt sein «New Spark» von Scott vor.

 

 

(Bild: EQ Images)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion