Armon Orlik siegt weiter

Armon Orlik siegt weiter

GRHeute
17.07.2016

Armon Orlik hat den Weissenstein Schwinget 2016 vor 4200 Zuschauern im Schlussgang gegen Joel Wicki nach 3:30 Minuten mit Kurz und Nachdrücken gewonnen.

Der Bündner startete mit einem schnellen Sieg über Roger Erb in das Schwingfest. Seine nächsten beiden Gegner,  Andreas Ulrich und Ernst Bühler hatten ebenfalls keine Chance gegen den Maienfelder. Mit dem Nordwestschweizer David Schmid stellte Orlik anschliessend, ehe er im fünften Qualifikationsgang für den Schlussgang seinen Verbandskollegen Martin Glaus bodigte.

Orlik bestätigte damit einmal mehr, dass er die grösste Bündner Schwing-Hoffnung für das Eidgenössische von Ende August in Estavayer-le-lac ist. Nach dem fünften Kranzfestsieg in dieser Saison gehört der Maienfelder definitiv zu den heissesten Aussenseitern für das Eidgenössische. Für die weiteren Bündner reichte es am Weissenstein nicht zu einem Kranz, Beat Clopath verpasste einen letztlich nur knapp.

Hier gehts zu den Resultaten und zur Rangliste.

 

(Bilder: EQ Images)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion