Highlights am Openair-Kino Chur

GRHeute
03.08.2016

Das Openair Kino am Theaterweg in Chur präsentiert diese Woche wieder cineastische Klassiker unter freiem Himmel.

Spannende Kassenschlager und alte Klassiker unterhalten von Donnerstag bis Samstag Jung und Alt – da ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei!

Brooklyn: Donnerstag, 4. August 2016, 21.30 Uhr

Brooklyn erzählt die bewegende Geschichte der jungen Eilis Lacey, einer jungen irischen Immigrantin, die in den 1950er Jahren versucht, in Brooklyn Fuss zu fassen. Von den Versprechungen Amerikas angelockt, verlässt Eilis nicht nur Irland sondern auch das behagliche Heim ihrer Mutter, um in New York ein neues Leben zu beginnen. Anfangs leidet die junge Frau unter grossem Heimweh, doch das verfliegt schnell als sie sich von einer Liebesromanze mitreissen lässt. Aber schon bald wird ihr neues Leben auf eine harte Probe gestellt und sie muss sich nicht nur zwischen zwei Ländern sondern auch zwischen zwei ganz unterschiedlichen Lebensentwürfen entscheiden.

Englisch/Deutsch/Französisch, ab 12 Jahren

London Has Fallen: Freitag, 5. August 2016, 21.30 Uhr

Staatstrauer in England: Nach dem plötzlichen, rätselhaften Tod des Premierministers ist seine Beerdigung ein Pflichttermin für die Staatsoberhäupter der westlichen Welt. Selbstverständlich auch für US-Präsident Benjamin Asher (Aaron Eckhart), begleitet von seinem Secret Service-Chef und Leibwächter Mike Banning (Gerard Butler). Doch was als die bestgeschützte Veranstaltung auf dem Planeten beginnt, entwickelt sich schnell zu einem tödlichen Spiessrutenlauf: In einer gigantischen Verschwörung sollen die mächtigsten Führer der Erde getötet, die Wahrzeichen der britischen Hauptstadt zerstört und so die ganze Welt in Angst und Schrecken versetzt werden.

Deutsch, ab 16 Jahren

Now you see me 2 – Die Unfassbaren 2: Samstag, 6. August, 21.30 Uhr

Nachdem sie im ersten Teil all ihre Aufgaben gemeistert haben, hat sich ihnen Dylan Rhodes (Mark Ruffalo) als Strippenzieher hinter den Kulissen offenbart und die Magier, Illusionisten und Mentalisten unter seine Fittiche genommen. Doch nicht jeder ist mit dem Verlauf der Geschehnisse zufrieden. Denn Arthur Tressler (Michael Caine) wurde im zweiten Akt der Magier-Show seines Vermögens beraubt und nun hat sein Sohn Walter (Daniel Radcliffe) sich geschworen, an den Unfassbaren Rache zu üben. Schließlich ist es sein Erbe, was von den modernen Robin Hoods an die von Tressler geschädigten Personen zurückgezahlt wurde. Und auch Thaddeus Bradley (Morgan Freeman) hat noch eine Rechnung offen.

Deutsch, ab 12 Jahren

 

(VideoTrailer: YouTube)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion