Ganz Graubünden fiebert mit Nino Schurter mit

Ganz Graubünden fiebert mit Nino Schurter mit

GRHeute
21.08.2016

Heute Nachmittag schlägt die grosse Bündner Olympia-Stunde in Rio – hoffentlich! Der Churer will heute ab 17.30 Uhr Olympia-Gold.

Der mehrfache Weltmeister Schurter ist in bestechender Form und gilt als einer der Hauptfavoriten in Rio. Nach Bronze 2008 in Peking und Silber 2012 in London kann das Ziel von Nino Schurter bei seinen dritten Olympischen Spielen nur noch Gold heissen. «Eine zweite silberne oder bronzene Medaille brauche ich nicht», erklärte der Bündner denn auch vor dem Rennen am Sonntag (live ab 17:30 Uhr auf SRF zwei und im Stream).

Die Strecke in Rio sollte Schurter entgegen kommen, vor Jahresfrrist hatte er die Hauptprobe gewonnen. «Ich schätze mich jeweils in der Mitte zwischen Tempobolzer Jaroslav Kulhavy und Kletterer Julien Absalon ein – und so ist auch diese Strecke. Sie sollte also ziemlich gut für mich sein», gab Schurter gegenüber SRF zu verstehen.

Mit Kulhavy und Absalon, den Goldgewinnern von Peking und London, hat Schurter auch gleich seine beiden ärgsten Rivalen genannt. «Ich schaue primär darauf, mein Rennen zu fahren und nicht zu stark darauf, wer die Gegner sind», so der 30-jährige Churer.

Go Nino – Graubünden drückt die Daumen!

 

(Bild: EQ Images)

 

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion