Dario Cologna siegte auf dem Albulapass

Dario Cologna siegte auf dem Albulapass

GRHeute
05.09.2016

Dario Cologna zeigte sich am Wochenende beim «La Diagonela Rollski Event 2016» in Zuoz in bester Verfassung und siegte vor Teamkollege Curdin Perl aus Pontresina.

Dem Langläufer sein liebstes Sommer-Trainingsgerät sind die Rollskier. Einige der besten Langläufer – darunter Dario Cologna und Curdin Perl, nutzten am Samstag bei schönstem Frühherbst-Wetter die Startgelegenheit beim «La Diagonela Rollski Event 2016» mit Start in Zuoz und Ziel auf dem Albulapass. 14 km und 680 Höhenmetern waren zu bewältigen.

Dario Cologna, der Weltklasse-Langläufer aus dem Val Müstair zeigte sich nach intensiven Trainingswochen in sehr guter Verfassung uns siegte auf dem Albulapass (2’315 m.ü.M.) mit einer Zeit von 46:45.6 Minuten. Curdin Perl aus Pontresina benötigte knapp 30 Sekunden länger und war guter Zweiter. Als Dritter lief Linard Kindschi aus Ftan ins Ziel ein.

Nordic Online Rollski Event Dario Cologna

Vasalauf-Siegerin Katerina Smutna (CZE) gewinnt bei den Damen mit einer Zeit von 55:12.7 Minuten vor ihrer Landsfrau Sandra Schutzova und der Russin Anastasia Kazakul.

Infos zur Rangliste.

 

(Bilder zVg. Text: Markus Schild – Nordic-Online.ch)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion