Australier randalierte auf der A13

Australier randalierte auf der A13

GRHeute
16.09.2016

Zuerst die Frau auf der Autobahn stehen gelassen, dann mit dem Kind davon gefahren, dabei noch andere Autofahrer gerammt – zum Glück konnte der Rowdy von der Polizei gestoppt werden. 

Zwei Polizeipatrouillen erhielten am Donnerstagnachmittag kurz nach 16 Uhr die Meldung eines Verkehrsteilnehmers, dass sich auf der Autostrasse A13 bei Zillis eine Frau neben einem Auto befinde. Die Patrouillen fuhren vor Ort, wonach der Autolenker ohne die Frau unverzüglich Richtung Süden losfuhr.

Die eine Patrouille nahm die Nachfahrt auf, während die andere sich um die Frau kümmerte. Der Autolenker beging in der Folge massive Verkehrsregelverletzungen. Zeitweise befuhr er trotz Gegenverkehr auf der vierspurigen Strasse die Gegenfahrspuren, überfuhr mehrfach doppelte Sicherheitslinien und überholte in unübersichtlichen Kurven sowie Tunnels. Die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden sperrte die Tunnelportale in Richtung Norden.

2016-09-15-schams-rheinwald-verfolgungsfahrt1__w_650__h_0

Ausgangs des Traversa-Tunnels rammte der Lenker einen am Tunnelportal wartenden Personenwagen sowie das Patrouillenfahrzeug hinter ihm und fuhr in Richtung Süden weiter. Die Polizeipatrouille konnte den Lenker schliesslich in Medels anhalten. Der Lenker ging mit einem Billardqueue auf einen Polizisten los, konnte jedoch überwältigt und arretiert werden.


Sämtliche Fahrzeuginsassen und das mit dem 32-jährigen Australier mitfahrende rund einjährige Kind blieben unverletzt. Die Staatsanwaltschaft sowie die Kantonspolizei Graubünden klären die genauen Tatumstände. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von einigen Tausend Franken.

 

(Kapo, 16.9.2016)
Polizeimeldungen auf einen Blick

[wpgmza id=»1″]

Polizeikarte 2015
[wpgmza id=»4″]
author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion