Chur: Alkoholisiert und unter Drogen Unfall gebaut

Chur: Alkoholisiert und unter Drogen Unfall gebaut

GRHeute
03.10.2016

Über das Wochenende rückte die Stadtpolizei Chur zu insgesamt 18 Einsätzen aus. Die Einsätze betrafen mehrere Hilfeleistungen gegenüber der Bevölkerung, Lärmklagen, Betrunkene, Bettler, Streiterei und Häusliche Gewalt.

Zwei Fahrzeuglenker wurden wegen Fahrens in angetrunkenem Zustand angehalten und zur Anzeige gebracht. Ein Lenker musste seinen Führerausweise abgeben und einem weiteren Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt. Am Bahnhof und auf öffentlichen Plätzen wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag intensive sicherheitspolizeiliche Personenkontrollen durchgeführt.

Fahrzeuglenker unter Alkohol-/Drogeneinfluss baute Selbstunfall

Am Sonntagmorgen verursachte ein Lenker unter Alkohol-/Drogeneinfluss auf der Loëstrasse einen Selbstunfall. Er fuhr über die Loëstrasse stadtauswärts. Auf Höhe der Bushaltestelle Kreuzspital schlug er, nach eigenen Angaben, aus einer Gemütsbewegung auf das Lenkrad ein und kollidierte in der Folge heftig mit der Signaltafel «Tempo 30». Am Fahrzeug entstand Totalschaden, es musste abgeschleppt werden. Der Lenker blieb unverletzt und musste sich anschliessend einer Blut- und Urinprobe unterziehen. Der Führerausweis wurde ihm zu Handen der Entzugsbehörde abgenommen.

(Stapo, 2.10.2016)
Polizeimeldungen auf einen Blick

[wpgmza id=»1″]

Polizeikarte 2015
[wpgmza id=»4″]
author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion