Churtipps – die Highlights vom Wochenende

Churtipps – die Highlights vom Wochenende

Pünktlich zum Wochenende wird gefeiert! Was sich auf den grossen und kleinen Bühnen alles tut! Da wird Musik aller Stilrichtungen gespielt, Ausstellungen sind zu bewundern, Konzerte, Theater, Kabarett und vieles mehr. Jeweils zum Wochenende hin präsentiert euch GRHeute die 3 aktuellsten und trendigsten Veranstaltungen in der Region. Lasst euch von unseren Veranstaltungstipps inspirieren!

8.10.2016: APOLLO30 – DIE GRÖSSTE Ü30 PARTY DER STADT

Du bist Ü30 und möchtest endlich mal wieder unter Gleichgesinnten abtanzen und einen berauschenden Abend erleben? Dann bist du am Samstag im Palazzo goldrichtig! Denn hier steigt die wohl grösste und spektakulärste Ü30 Party der Stadt! Unter dem Motto: «Houston, We Have A Party!», lädt der Grossmeister der populären, clubtauglichen Partymusik der letzten 40 Jahre – DJ Lindar – Ladies und Gents auf die Tanzfläche. Von der ersten MTV Generation, als es da noch Musikvideos anstatt Klingeltöne gab, bis zu neumodischen, auf Abrissbirnen reitenden Nackedeis. An dieser Party wird garantiert jeder Musikgeschmack bedient.

Palazzo, Chur
Zeit: 21 – 3 Uhr
Vorverkauf: 15.– Franken
Abendkasse: 20.– Franken
Tickets und Infos über: www.palazzochur.ch

9.10.2016: 31. INTERNATIONALES ALPENBARTTREFFEN, PRÄTTIGAU

Bartträger aus Nah und Fern besuchen das 11. Prättigauer Alp Spektakel um den Schönsten in der Kategorie Vollbart Naturale zu erküren! Geniesst die urchige Atmosphäre rund um das originelle Alpfest mitten in den Bündner Bergen. Das Alpenbartreffen ist offen für alle, die ihre besondere Gesichtsbehaarung präsentieren möchten. Dabei dürfen sich der Konkurrenz und der Jury nur MÄNNER stellen, welche ihrem Vollbart nicht mit Pflegeprodukten oder anderen Hilfsmitteln nachgeholfen haben.

Der vom 6. bis 9. Oktober in Küblis und Seewis stattfindende Grossanlass mit Älplerznacht, Alpabzug, Markt, Käsedegustation und Rinderspektakel bietet viel Abwechslung für Gross und Klein. Auch heuer wartet wiederum ein spektakuläres Programm auf die Besucher.

Seewis im Prättigau
Zeit: ab 12 Uhr
Infos zum Wochenendprogramm: www.alpspektakel.ch

9.10.2016: SUNDAY MOODS: AVEC & MANI ORRASON, CHUR

Sunday Moods. Unter diesem Label gibt es in der Werkstatt Chur, jeweils an einem Sonntag, neue internationale Musik zu entdecken. Diesen Sonntagabend spielen zwei aussergewöhnliche Entdeckungen: AVEC (AT) & Mani Orrason (IS).

Den erst 17(!)-jährigen Multi-Instrumentalisten Mani Orrason aus Island erreichten ungewöhnlich früh erste Ehren: Seine Debüt-Single landete im letzten Oktober auf dem 1. Platz der Isländischen National Charts und hielt sich dort geschlagene 3 Wochen. Just Anfang Februar wurde er als «Newcomer of the Year» sowie für das «Video of the Year» beim Icelandic Listeners Awards 2015 nominiert. Eine Frage der Zeit, bis sein erstes Album europaweit veröffentlicht werden wird.

Die 20-jährige Oberösterreicherin AVEC gehört zu den derzeit gefragtesten Singer-/ Songwriterinnen Österreichs. Sie war bei den Amadeus Music Awards nominiert – unter anderem für den Preis als «Künstlerin des Jahres». In welche Dimensionen sie mittlerweile vorgestossen ist, zeigen unter anderem die über 1,8 Millionen Plays ihres Songs «Granny» auf Spotify.

Werkstatt, Chur
Zeit: 20 – 23 Uhr
Eintritt frei: Kollekte

 

(Bilder: Facebook)

author

Andjela Dinkel

Geschäftsführerin/Region
Inhaberin der Agentur ProjektStation.ch & Jungunternehmerin mit Drive und Gespür für den Puls der Zeit im Bündner Rheintal.