Erster Punktverlust für den HC Prättigau-Herrschaft

Erster Punktverlust für den HC Prättigau-Herrschaft

Juerg Kurath
23.10.2016

Weil der Club da Hockey Engiadina in der vierten Runde der 2. Liga-Meisterschaft im Derby gegen den HC Prättigau-Herrschaft erst in der Overtime mit 2:3-Toren verloren hat, hat der Aufsteiger endlich seinen ersten Punkt gewonnen, während die Prättigauer gleichzeitig den ersten Punktverlust haben hinnehmen müssen. Der HC Prättigau-Herrschaft bleibt trotzdem Tabellenzweiter und der Club da Hockey Engiadina weiterhin das Schlusslicht. 

Eine unnötige 3:4-Heimniederlage musste der EHC St. Moritz gegen den SC Rheintal hinnehmen, denn die Oberengadiner führten bei Spielhälfte mit 3:0-Toren und mussten das Eis dann doch noch als Verlierer verlassen. Der Siegestreffer für die Gäste fiel allerdings erst in der vorletzten Minute.

Der EHC St. Moritz ist nach der dritten Saisonniederlage auf den drittletzten Platz zurückgefallen.

Den zweiten Sieg in der Overtime erkämpfte sich der EHC Lenzerheide-Valbella mit 3:2-Toren im Heimspiel gegen den EV Dielsdorf-Niederhasli, das sehr spannend verlief. Damit sind die Heidner ins Mittelfeld vorgerückt.

 

(Archivbild HC Prättigau/GRHeute)

author

Juerg Kurath

Redaktor Sport
Langjähriger Berichterstatter des Bündner Sports, der BZ und der SO. Aktiver, Trainer und Funktionär in Leichtathletik, Triathlon, Biken, Volleyball, Fussball, Korbball, Handball, Casting und Bob.