Mehrere Unfälle auf Bündner Strassen

Mehrere Unfälle auf Bündner Strassen

GRHeute
07.11.2016

Vorsicht auf den Strassen, vor allem, wer noch Sommerpneus drauf hat. Am Wochenende kam es auf Bündner Strassen zu mehreren Unfällen.

Auf der Berninastrasse zwischen La Rösa und Sfazu kam es am Samstagmorgen zu einem Unfall, bei dem sich Autolenkerin und Beifahrerin leicht verletzten. Eine 43-jährige Personenwagenlenkerin fuhr die am Samstagvormittag auf der schneebedeckten Berninastrasse H29 von La Rösa in Richtung Sfazu. Bei der Örtlichkeit Braita geriet sie bei einem Wendemanöver über den linken Fahrbahnrand hinaus. Das Auto überschlug sich auf dem steilabfallenden Hang mehrmals und kam zirka 80 Meter unterhalb der Strasse zum Stillstand.

unfall-poschiavo

Die Lenkerin und ihre Beifahrerin wurden leicht verletzt. Nach der Bergung der beiden Frauen durch die Polizei wurden sie mit der Ambulanz ins Spital Poschiavo überführt. Am Fahrzeug entstand grosser Sachschaden. Bei der Bergungsaktion des Fahrzeuges musste die Berninastrasse für eine Stunde gesperrt werden.

Zu Unfällen kam es auch auf Churer Strassen: Ein 13-jähriger Radfahrer verletzte sich bei einem Sturz erheblich. Der Jugendliche fuhr mit seinem Fahrrad auf der Engadinstrasse abwärts in Richtung Bahnhof. Auf Höhe der Fontanastrasse kam er, gemäss eigenen Aussagen, mit dem Vorderrad in die Geleise der Arosabahn. Er stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich erheblich am rechten Unterarm. Die Rettung Chur brachte ihn ins Kantonsspital Graubünden.

Auffahrunfall mit verletzter Person

Bereits am Freitagmittag kam es auf der Masanserstrasse zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Personenwagen. Ein 49-jähriger Automobilist fuhr mit seinem Fahrzeug, von der Scalärastrasse herkommend, nach links in die Masanserstrasse ein, wo er verkehrsbedingt anhalten musste. Die nachfolgene 50-jährige Lenkerin übersah dies und fuhr hinten auf. Die Lenkerin des auffahrenden Personenwagens wurde dabei leicht verletzt. Die Rettung Chur brachte sie ins Kantonsspital Graubünden. An beiden Fahrzeu-gen entstand grosser Sachschaden. Während der Unfallaufnahme konnte die Masanserstrasse nur einspurig befahren werden.

 

 

(Bilder/Quelle: Kantonspolizei Graubünden/Stadtpolizei Chur)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion