Chur gewinnt Derby und verliert beim Meister

Rund 20 Stunden nach dem glorreichen 6:4-Derbysieg gegen Alligator Malans vergab Chur Unihockey am Sonntag auswärts beim Meister Grasshoppers die Chance, sich in die vorderen Tabellenregionen zu spielen.

Es war ein schwieriges Wochenende für Chur Unihockey: Mit dem Heim-Derby gegen Alligator Malans und dem Auswärtsspiel beim unmittelbar hinter Chur klassierten Meister Grasshoppers standen zwei grosse Herausforderungen auf dem Programm. Schade, konnten die Churer den Doppelerfolg am Sonntag nicht sichern, gleichwohl darf beim Stadtklub wohl jedes Wochenende mit einem Derby-Sieg gegen Alligator als erfolgreich bewertet werden.

Dass Chur gegen Malans den Sieg holte, durfte nicht unbedingt erwartet werden. Die Herrschäftler stiegen als NLA-Zweitplatzierter als Favorit ins Spiel, konnten aber nur in den Startminuten etwas Druck erzeugen. Chur spielte defensiv kompakt und diszipliniert und nützte seinerseits eiskalt die gebotenen Chancen, was zu einem 4:0 zur Spielhälfte führte. Die Malanser Aufholjagd kam zu spät, am Ende holten die Bündner Hauptstädter mit einem Empty-Netter den 6:4-Derbysieg.

Alligator Malans konnte gestern immerhin Schadensbegrenzung betreiben. Im zweiten von fünf Spielen innert neun Tagen gewann Malans bei den Tigers Langnau mit 6:2 und festigte den Platz als erster Verfolger von Leader Wiler Ersigen.

Einen Kantersieg landete gestern Sonntagabend Piranha Chur, das das neue Schlusslicht Rychenberg Winterthur mit 12:5 abservierte und in der Tabelle weiterhin Platz 2 belegt.

 

Hier gehts zur Resultat-Übersicht.

 

In den Videos die Highlights des Bündner Derbys.

 

(Bild: Screenshot Youtube)

GRHeute
14.11.2016
author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion