HCD muss «über die Bücher»

HCD muss «über die Bücher»

GRHeute
02.12.2016

Der Hockey Club Davos steht in der Tabelle noch nicht dort, wo man an Weihnachten stehen will. Es bleibt nun ein Monat, um dieses Ziel zu erreichen.

Es ist nicht nur der HCD, der in der laufenden Meisterschaft höchst unterschiedliche Leistungen zeigt. Auf klare Siege folgen unerklärliche Niederlagen, einige Teams zeigen dieses Phänomen. Wegen dieser Unbeständigkeit konnten sich die Davoser immer noch keinen beruhigenden Vorsprung auf den Strich erarbeiten, obwohl man sich bereits seit einiger Zeit auf dem 6. Tabellenplatz festgesetzt hat. Im Moment sind es wieder nur vier Punkte Reserve.

Zuletzt gab es in Zug eine 5:2-Niederlage. Nach einem guten Start baute Davos immer mehr ab und gab das Spiel komplett aus der Hand. Félicien Du Bois war dann auch zurecht aufgebracht über die Davoser Leistung in der Zentralschweiz: «Wir müssen jetzt über die Bücher. Jeder muss sich fragen, was er besser machen kann und nicht warten, bis der andere reagiert. Darüber müssen wir nun intern reden».

So schlecht, wie es das Schlussresultat vermuten lässt, war Davos in Zug allerdings nicht. So besteht Hoffnung, dass Du Bois Worte gehört werden und das Pendel gegen das sieben Punkte vor dem HCD klassierte Lausanne bereits wieder zugunsten der Blaugelben ausschlägt. 

 

Infos

Die Tageskasse und der Fanshop öffnen am Freitag ab 14.00 Uhr bis nach Spielende. Sitzplätze und Stehplätze können online im Ticketshop oder an der Abendkasse gekauft werden.

(Bild: GRHeute, Quelle: HC Davos)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion