Churtipps – die Highlights vom Wochenende

Churtipps – die Highlights vom Wochenende

Pünktlich zum Wochenende wird gefeiert! Was sich auf den grossen und kleinen Bühnen alles tut! Da wird Musik aller Stilrichtungen gespielt, Ausstellungen sind zu bewundern, Konzerte, Theater, Kabarett und vieles mehr. Jeweils zum Wochenende hin präsentiert euch GRHeute die 3 aktuellsten und trendigsten Veranstaltungen in der Region. Lasst euch von unseren Veranstaltungstipps inspirieren!

03.12.2016: METHOD MAN & REDMAN, CHUR

Wer kennt sie nicht? Die zwei Raplegenden vom glorifizierten Wu Tang Clan. Wie kaum jemand anderes haben sie Rap in den Mainstream gebracht. Gemeinsam haben die zwei Rapper auch neben dem Clan für Furore gesorgt. Nun legen sie am Samstag wieder einmal in Chur einen Tourstop ein. Letztes Mal war es ausverkauft. Doch es gibt noch wenige Tickets im Vorverkauf.

 

PALAZZO, CHUR
Türöffnung: 20 Uhr
Showbeginn: 21 Uhr
Tickets erhältlich im Vorverkauf

 

 

03.12.2016: OPEN SEASON, CHUR

Welcome to BOOMBAY! Das ist besser als Shangri-La und Utopia zusammen, hier tanzen wir zu treibenden Synthies, Reggae und Dancehall, hier tropft der Schweiss, hier spielt Open Season. Vergiss den grauen Alltag, das ist der Ort, wo es abgeht, wo die Mädchen in den Boxring steigen und die Jungs Feuer speien.Wenn du Lust hast auf eine ausgelassene Feier mit einem Hauch Fernweh und euphorischer Aufbruchsstimmung, dann bist du hier richtig. Open Season sind zurück von einem Trip nach Indien, haben elektrisierende Tanzmucke mitgebracht und sind mit dem neuem Album Boombay bereit, die hiesigen Clubs aufzumischen. Mach dich startklar für exzessive karibisch-indische Bassmusik und freu dich auf wilde Nächte.

 

VIVA CLUB, CHUR
Türöffnung: 19.30 Uhr
Showbeginn: 21 Uhr
Tickets erhältlich im Vorverkauf.

 

 

08.12.2016: FABER, CHUR

Damit die Wahrheit schmerzt, benötigt man einen Schuss Poesie und eine Prise künstlerische Narrenfreiheit, meint Faber. Julian Pollina heisst der junge Mann aus Zürich mit gebürtigem Name. Ein Träumer und Zweifler. Ein Charmeur und leidenschaftlicher Geschichtenerzähler. Fabers Botschaften sind bitterbös-ironisch, anarchistisch, poetisch und verführerisch. Seine Melodien voller Sehnsucht. Erst grad spielte er sich in das Herz von Sophie Hunger, dabei hatte er ihr nur ein einziges Lied vorgesungen nachdem er die Musikerin an einem Stiller Has Konzert im Publikum erblickte. Die Schweizer Musikerin war so begeistert vom Vortrag des 22-Jährigen, dass sie ihn flugs als Support für ihre aktuellen Konzertdaten engagierte. Er sei halt ein «Sunntigsbueb», sagte Pollina kürzlich auf SRF Virus bescheiden. Wahrer ist: Die Schweiz hat einen neuen Liedermacher von Format.

 

WERKSTATT, CHUR
Türöffnung: 20.30 Uhr
Showbeginn: 21 Uhr
Tickets erhältlich im Vorverkauf.

 

author

Chris Bluemoon

Redaktor Kultur
Hauptberuflich Radio-Journalist mit viel Leidenschaft für die Musik, die Poesie und das ganz grosse Chaos.