Endlich Speed!

Endlich Speed!

GRHeute
02.12.2016

Im Ski-Weltcup-Zirkus beginnt heute die WM-Saison 2016/17 in den Speed-Disziplinen. Im Super G von Val d’Isère treten heute Mittag im neunköpfigen Schweizer Aufgebot vier Bündner an.

Carlo Janka mit der 11, Thomas Tumler mit der 23, Mauro Caviezel mit der 32 und Sandro Viletta bei seinem Comeback mit der 48 – das die Startnummern der Bündner Ski-Cracks im heutigen Super-G-Weltcup-Auftakt in Val d’Isère (Start 12 Uhr live auf SRF). Weiter starten aus Schweizer Sicht vor allem auch Beat Feuz (18) und Patrick Küng (38) mit Hoffnungen. Am Abend Schweizer Zeit findet dann auch noch eine Abfahrt der Frauen in Lake Louise, wo Lara Gut sowie Fabienne und Corinne Suter gute Chancen eingeräumt werden, statt, ebenso am Samstagabend.

Zum grossen Abfahrts-Saisonstart bei den Männern kommt es in Val d’Isère am Samstag (Start 10.45 Uhr live auf SRF). Im zweiten Training von gestern konnten die Schweizer zulegen: Patrick Küng als Achter (am Vortag noch Elfter) und Beat Feuz als 15. (Vortag 25.) sind heisse Kandidaten auf eine Top-10-Platzierung oder mehr. Aus Bündner Sicht sind die Trainings nicht wunschgemäss verlaufen: Carlo Janka wurde 42. und 30., Mauro Caviezel landete auf den Rängen 33. und 44. Am Sonntag findet zum Abschluss des Weltcup-Wochenendes dann auch noch ein Riesenslalom in Val d’Isère statt.

 

(Bild: Swiss Ski)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion