Die Top-30-Storys des Jahres: #30-25

Die Top-30-Storys des Jahres: #30-25

GRHeute
27.12.2016

[tps_header]Im Jahresrückblick schauen wir in den nächsten fünf Tagen auf 30 Top-Storys des Jahres von GRHeute. Exklusives Lesefutter oder spannende Hintergründe, das es so nur auf GRHeute gab – und zwar kostenlos. Alle Geschichten sind übrigens auch heute noch auf GRHeute zu finden – nutzen Sie die Suche-Funktion! Wir danken Euch für Eure Treue und hoffen auch 2017 auf Euren täglichen Besuch. Danke![/tps_header]

[tps_title][/tps_title]

Hier gehts zu unserer Nummer 30.

[tps_title]#30 Tscholl schmeisst den Bettel hin[/tps_title]

Eine kleine Exklusivgeschichte von den Churer Stadtratswahlen: BDP-Kandidat Marco Tscholl gab sein Mandat bei der Marketing-Agentur Cosi & Tscholl im Wahlkampf auf. Am Ende wurde der bürgerliche Kandidat doch nicht gewählt. GRHeute wusste, warum.

Bei unserer Nummer 29 ging es um die US-Wahlen.

[tps_title]#29 Trump macht alle fertig![/tps_title]

GRHeute-Korrespondent Richi Brändli flog zu den Wahlen in die USA und erstellte ein Tagebuch, das auch heute noch lesenswert ist. Auch sonst gab es zur wichtigsten Wahl des Jahres viel zu lesen auf GRHeute: Zum Beispiel eine Analyse, warum beide Kandidaten die falschen waren. Oder ein kritischer Blick auf das Entsetzen in den europäischen Mainstream-Medien nach der Wahl Trumps. Oder ein Ausblick, wie die Welt nach 100 Tagen Donald aussehen wird. Und auch unser Chefsatiriker wagte sich an die Thematik.

Bei unserer Nummer 28 ging es um einen regionalen Primeur.

[tps_title]#28 Aus der Apotheke wird die Galerie[/tps_title]

Nachdem die traditionelle Löwenapotheke in der Churer Altstadt dicht machte, rankten sich die Gerüchte, was mit dem Gebäude passieren würde. GRHeute konnte es Anfang Mai exklusiv vermelden: Aus der Apotheke wird die Galerie Löwen. Über Neuröffnungen berichteten wir auch andernorts: Zum Beispiel bei der Neueröffung der Pizzeria da Elio in Maienfeld.

Randsportart ja, aber eine viel beachtete. Darum gehts in unserer Story Nummer 27.

[tps_title]#27 Unterschätzte Football-Szene Schweiz[/tps_title]

GRHeute-Football-Korrespondent Robin Haas polarisiert und nimmt kein Blatt vor den Mund: So erreichen seine markigen Kommentare regelmässig mehrere Tausend Aufrufe auf GRHeute, so auch nach der legendären Delegiertenversammlung des Schweizerischen Football-Verbands im Frühling. Schön, dass die alljährliche Football-Soap bald wieder startet…

Noch einmal ein regionaler Primeur, der viel Interesse weckte.

[tps_title]#26 Führungswechsel im City West[/tps_title]

Ein kleiner, dafür umso klick-gewaltiger Exklusiv-Beitrag: GRHeute erfuhr am 1. April – kein Scherz! – vom überraschenden Führungswechsel der Crew des Hotels City West. Gegen 10’000-mal wurde der Artikel angeklickt. Auch sonst hat uns der neue Erlebnis-Shopping-Palast von Chur natürlich interessiert, zum Beispiel anlässlich einer Modeschau zwei Wochen vor dem grossen Köpferollen.

Ebenfalls in unseren Top 30: die Er sait-si sait-Kommentare.

[tps_title]#25 Er sait-si sait zu Olympia 2026[/tps_title]

GRHeute-Redaktionsleiterin Rachel Van der Elst und Ehemann und GRHeute-Mitgründer Mathias Brändli sind nicht immer gleicher Meinung. Die verschiedenen Perspektiven zu einem Thema erfreuen sich bei den GRHeute-Lesern aber wachsender Beliebtheit. Zuletzt sahen die beiden Journalisten die Olympia-Debatte zwischen Somedia-Chef Hanspeter Lebrument und SP-Nolympiator Jon Pult mit ganz unterschiedlichen Augen.

 

Morgen im Teil 2 der GRHeute-Top-Storys des Jahres: Die Plätze 19-24.

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion