Spengler-Cup-Bild des Tages: Davoser K.o.

Spengler-Cup-Bild des Tages: Davoser K.o.

GRHeute
30.12.2016

EISHOCKEY SPENGLER CUP 2016 LUGANO DAVOS

HC Lugano – Team Canada: Das die Finalpaarung am diesjährigen Spengler Cup von heute Mittag. Die Kanadier sicherten sich am Freitagnachmittag den Finaleinzug mit einem hart umkämpften 3:2-Sieg gegen Dinamo Minsk. Die Luganesi setzten sich im zweiten Halbfinal am Abend gegen den HC Davos mit 4:0 durch.

Zu reden gab gestern Abend aber vor allem der verletzungsbedingte Ausfall von Gregory Sciaroni, der in einen hässlichen, aber regelkonformen Check von Alessio Bertaggia lief. Sciaroni schied mit Verdacht auf Hirnerschütterung aus, was hinsichtlich der wichtigen NLA-Spiele in den ersten Januar-Tagen möglicherweise ein schwerer Verlust für die Bündner bedeutet.

Das Gute am Spengler-Cup-K.o. des HC Davos: Ein Tag mehr Pause vor der wichtigen Schweizer Meisterschaftsphase. Der HCD tritt am 2. Januar in Ambri an, am kommenden Wochenende in einem Hin- und Rückspiel gegen… den HC Lugano.

 

 

 

(Bild: EQ Images/Melanie Duchene)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion