Auto kollidiert mit LKW

Auto kollidiert mit LKW

GRHeute
17.01.2017

In Pontresina kam es zu einer heftigen Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Sattelmotorfahrzeug. Zum Glück wurde nur eine Person verletzt.

Eine 32-jährige Personenwagenlenkerin fuhr am Montag um 14.45 Uhr von Pontresina kommend bei Gitögla auf die Berninastrasse H29 in Richtung Samedan ein. Dabei kam es zu einer heftigen Kollision mit einem in Richtung Berninapass fahrenden Sattelmotorfahrzeug. Das Auto wurde zur Seite gedrückt und das Sattelmotorfahrzeug prallte in einen Beleuchtungsmast. Die Personenwagenlenkerin wurde bei der Kollision leicht verletzt. Der 40-jährige Lastwagenchauffeur blieb unverletzt. Die Frau wurde mit einer Ambulanz ins Spital Oberengadin nach Samedan überführt. Am Personenwagen sowie am Beleuchtungsmast entstand Totalschaden und am Sattelmotofahrzeug beträchtlicher Sachschaden. Während der Rettungsarbeiten und der Tatbestandsaufnahme leitete die Kantonspolizei Graubünden den Verkehr in Richtung Berninapass über Pontresina an der Unfallstelle vorbei.

(Quelle/Bild: Kapo GR)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion