Feuerwehrinspektor Hansueli Roth im Interview der Woche – Teil 4

Feuerwehrinspektor Hansueli Roth im Interview der Woche – Teil 4

«Bei fast jedem Brand ist der Faktor Mensch das Unberechenbare»

„Ob bei den Waldbränden im Misox oder beim Hotelbrand in Arosa, meine grösste Sorge ist immer, dass alle Feuerwehrleute gesund vom Einsatz zurückkommen“, sagt Feuerwehrispektor Hansueil Roth im Interview der Woche mit GRHeute-Redaktor Jürg Feuerstein. Dieser wollte vom 62-jährigen wissen was für ihn und seine Leute die grössten Herausforderungen waren während den letzten Wochen.

Im letzten Teil des Interviews beantwortet Hansueli Roth die Frage ob nach einem Waldbrand überhaupt herausgefunden werden kann, ob dieser vorsätzlich angezündet wurde oder nicht. Am Freitag hier auf GRHeute.

author

Jürg Feuerstein

Redaktor Region
Erfahren. Schlagfertig. Unterhaltend. Churer Original. D Stimm vu do.