HCD will «auf der Welle weiter reiten»

HCD will «auf der Welle weiter reiten»

GRHeute
26.01.2017

Der Hockey Club Davos hat fünf der sieben Spiele im Jahr 2017 gewonnen, davon die letzten vier in Serie. Zufrieden ist damit beim HCD aber noch niemand: Am Westschweizer Wochenende – heute Freitag in Lausanne, morgen Samstag zuhause gegen Genf-Servette – wollen die Bündner «auf der Welle weiter reiten».

Es ist ja nicht so, dass die Davoser Ende letzten Jahres ganz anders gespielt haben. «Wir spielten schon zuvor nie wirklich schlecht, fanden aber den Weg nicht, um die Spiele zu gewinnen», stellte auch der Game-Winning-Goal-Schütze vom letzten Sonntag, Dino Wieser, fest. «Wir haben aber jetzt eine gute Welle erwischt und müssen schauen, dass wir weiter darauf reiten können.»

Mit Blick auf die Tabelle gibt es keinen Grund, dem Davoser Aggressivleader zu wiedersprechen. Einerseits ist Platz 4 nach vorne noch möglich, auch wenn der Abstand zu Lausanne gross ist. Andererseits hat der HCD nach hinten mit 15 Punkten aus seinen letzten sechs Partien im Strichkampf sehr viel Luft gewonnen. Von den Playoffs will Dino Wieser aber noch nichts wissen. «Darüber reden wir erst, wenn wir im Teletext grün eingefärbt sind, also die Playoff-Qualifikation definitiv geschafft haben», stellte er klar.

So werden die beiden Spiele am Wochenende, am Freitag in Lausanne und am Samstag im Heimspiel gegen Genf-Servette, entscheidend sein, ob die Davoser weiterhin nach vorne schauen oder den Blick zurück, wieder Richtung Strich, richten müssen.

Die Tageskasse und der Fanshop haben am Samstag ab 14.00 Uhr bis nach Spielende geöffnet. Sitzplätze und Stehplätze können online im Ticketshop oder an der Abendkasse gekauft werden.

 

(Quelle/Bild: HC Davos/GRHeute/EQ Images/Jakob Menolfi)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion