Top oder Flop – wieviel Medaillen holen die Schweizer an der Ski-WM in St. Moritz?

Top oder Flop – wieviel Medaillen holen die Schweizer an der Ski-WM in St. Moritz?

Vom 6. – 19. Februar findet in St. Moritz die Alpine Ski Weltmeisterschaft statt. Das Engadin ist bereits zum 5. Mal Gastgeber und damit Rekordhalter. Ob die Schweizer auch auf einen neuen Medaillenrekord hoffen dürfen? GRHeute Redaktor Jürg Feuerstein berichtet.

Im ewigen Medaillenspiegel liegt die Schweiz hinter Österreich auf Platz zwei. Unsere Nachbarn holten an Weltmeisterschaften insgesamt 91 mal Gold, 95 mal Silber und 90 mal Bronze (Total 276). Die Schweiz bringt es auf 61 mal Gold, 66 mal Silber und  57 mal Bronze (Total 184).

author

Jürg Feuerstein

Redaktor Region
Erfahren. Schlagfertig. Unterhaltend. Churer Original. D Stimm vu do.