Raser auf der Julierstrasse

Raser auf der Julierstrasse

GRHeute
02.04.2017

Am Freitagabend hat die Kantonspolizei Graubünden auf der Julierstrasse eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Ein Fahrzeug wurde sichergestellt. 

Bei der Geschwindigkeitskontrolle auf der Hauptstrasse Nr. 3 zwischen Rona und Mulegns wurden insgesamt über fünfzig Fahrzeuge vom Radargerät erfasst. Der Grossteil der Widerhandlungen konnte im Ordnungsbussenverfahren erledigt werden. Fünfzehn Fahrzeuglenkende mussten zur Anzeige gebracht werden. 

Raser mit 156 km/h unterwegs 

Zwischen Rona und Mulegns gilt die allgemeine Höchstgeschwindigkeit ausserorts von 80 km/h. Als Raser gilt, wer im konkreten Fall die Höchstgeschwindigkeit um netto 60 und mehr km/h überschreitet. Das Fahrzeug eines in der Schweiz wohnhaften Briten wurde kurz nach 20 Uhr mit 156 km/h netto gemessen. Die Kantonspolizei Graubünden hat dem 51-jährigen Lenker den Führerausweis abgenommen. Sein Personenwagen wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft Graubünden vorläufig sichergestellt.

 

(Symbolbild: Strecke zwischen Mulegns und Rona/Google Street View. Quelle: Kapo, 2.4.17)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion