Calanda Spring Festival ohne nennenswerte Probleme

GRHeute
30.04.2017

Das «Calanda Spring Festival» am Freitagabend mit allgemeiner Freinacht in den Lokalen der Innenstadt verlief ohne nennenswerte Probleme. Der Frühlingsmarkt am Freitag und Samstag lockte viele Besucher an die Untere Bahnhofstrasse.

Die Stadtpolizei Chur rückte zu insgesamt 30 Einsätzen aus. Die Einsätze betrafen Verkehrsunfälle, Streitereien, Hilfeleistungen, Lärmklagen, Sachbeschädigungen und Verstösse gegen das Strassenverkehrs- und Gastwirtschaftsgesetz.

Fahrzeuglenker unter Drogeneinfluss

Am Samstagmorgen hielt die Stadtpolizei anlässlich einer Verkehrskontrolle einen 18-jährigen Fahrzeuglenker an. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der im Besitze des Führerausweises auf Probe stehende Lenker unter Drogeneinfluss stand. Er wurde zur Blutentnahme ins Kantonsspital überführt. Der Führerausweis wurde ihm zu Handen der Entzugsbehörde abgenommen.

75-jähriger Velofahrer gestürzt

Ebenfalls am Samstagmorgen stürzte ein 75-jähriger Velofahrer bei einem Selbstunfall und verletzte sich dabei. Er wurde durch die Rettung Chur ins Kantonsspital überführt. 

 

(Stapo/30.4.2017)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion