Fahrzeugbrand auf der A13

Fahrzeugbrand auf der A13

GRHeute
21.06.2017

Auf der Autostrasse A13 oberhalb Pian San Giacomo brannte ein Lieferwagen aus. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand.

Während der Fahrt auf der A13 von Pian San Giacomo in Richtung San Bernardino bemerkte ein Lieferwagenfahrer am Dienstag um 14.45 Uhr in der Galerie Landrüfe, wie aus dem Motorraum Rauch und dann auch Flammen austraten. Der Fahrzeuglenker hielt sein Fahrzeug zwischen der Galerie Landrüfe und dem Tunnel Gei im Anschluss an die Salvanei-Brücke auf offener Strecke an und konnte den Wagen unverletzt verlassen. Der Lieferwagen stand innert kürzester Zeit in Vollbrand. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren San Bernardino und Mesocco konnten den Brand nach kurzer Zeit löschen. Während des Feuerwehreinsatzes musste der San Bernardinotunnel für über eine Stunde gesperrt werden. Der ausgebrannte Lieferwagen wurde abtransportiert. Die Kantonspolizei Graubünden leitete den Verkehr während knapp einer Stunde auf die Italienische Strasse H13 um.

(Kapo, 20.06.2017)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion