Open Air Lumnezia ein Grosserfolg

Open Air Lumnezia ein Grosserfolg

GRHeute
24.07.2017

Es ist das grösste Open Air Graubündens. Und es ging letztes Wochenende mit grossem Erfolg über die Bühne.

Bereits eine Woche vor Beginn des grössten Bündner Festivals waren alle Tickets weg – kein Wunder bei dem Lineup, das auch dieses Jahr mit regionalen, nationalen und internationalen Juwelen gespickt war: Sportfreunde Stiller, Sido, Billy Talent und viele andere rockten die Bühne in Vella und sorgten dafür, dass insgesamt über 18’000 Menschen ein friedliches Party-Wochenende im Oberland feiern durften.

Ein Novum bietete das Open Air Lumnezia dieses Jahr in Bezug aufs Bezahlen: Statt Bargeld setzte das Festival auf ein Cashless-System, das gemäss OK-Präsident Norbert Cavegn gegenüber SO einwandfrei funktionierte:»Das Cashless System wurde sehr positiv von den Besuchern aufgenommen und hat reibungslos funktioniert. Durch diese neue Zahlungsart wurden die Abläufe an den Essens- und Getränkeständen optimiert, die Schlangen kürzer und auch das Alkoholgesetz konnte so einfacher eingehalten werden. War jemand unter 16 Jahre alt und wollte ein Bier kaufen, wurde der Bezahlvorgang an der Kasse blockiert, so war der Jugendschutz gesichert.»

(Bild: openair-lumnezia.ch)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion