«Ich will sie auf Krawall bürsten»

«Ich will sie auf Krawall bürsten»

Die GKB hat zu ihrem jährlichen «Womenomics» geladen. 300 Frauen und eine Handvoll Männer sind der Einladung gefolgt.

Wer geredet hat: Suzanne Grieger-Langer. Beachtliches Palmares, von Beruf Profilerin.

Wer mit ihr geredet hat: Beatrice Müller. Ehemalige Sprecherin der SRF-Tagesschau.

Wer die Einführung gemacht hat: Thomas Roth, Geschäftsleitungsmitglied der GKB. Er machte seine Sache als James Bond gut. Aber er war ein Mann an einem Frauenanlass und man fragte sich, ob da nicht eine Frau hätte stehen und reden sollen.

Wer zugehört hat: 300 Frauen, teilweise bekannt aus Funk und Fernsehen. Der Fairness halber soll hier niemand heraus gestrichen werden.

Was gesagt wurde: Im Prinzip ging es um das System 007. Sei 007, nicht 08/15. Andere nennen es: Sei Pippi, nicht Annika. Suzanne Grieder-Langer war unglaublich witzig, und wenn sie sagt: «Ich will Euch auf Krawall bürsten», dann nimmt man ihr das sofort ab. Einen kleinen Einblick in ihre Arbeit gibt es hier.

Was es zu Essen gab: Risotto und Häppchen und ein reichhaltiges Dessert-Buffett von Merz.

Was bleibt: Wenn man sich fragt, warum jemand an die Spitze gekommen ist, obwohl er oder sie gar nichts können, einfach den inneren Performer aktivieren und selbst dort hin kommen.

(Bild: GRHeute)

 

 

 

author

Rachel Van der Elst

Redaktionsleiterin/Region
Rachel Van der Elst mag Buchstaben: analog, virtuell oder überall, wo Menschen sind. In einem früheren Leben arbeitete sie unter anderm bei der AP, beim Blick, bei 20Minuten, beim Tages-Anzeiger und bei der Südostschweiz. In ihrer Handtasche immer dabei: Jasskarten.