Samedan: Personenwagen landet auf der Bahntrasse

Samedan: Personenwagen landet auf der Bahntrasse

GRHeute
26.09.2017

Ein Automobilist ist am Montagmorgen auf der Hauptstrasse H27 bei Samedan über die Strasse hinaus auf das Bahntrasse der Rhätischen Bahn (RhB) geraten. Der Bahnverkehr war für kurze Zeit unterbrochen.

Ein 42-jähriger Automobilist beabsichtigte von St. Moritz kommend über die Engadinerstrasse nach Samedan zu fahren. Beim Befahren des Kreisels Punt Muragl kurz nach 08.30 Uhr kam der Mann aus noch nicht restlos geklärten Gründen von der Strasse ab. Nach dem Befahren der abfallenden Böschung überquerte das Auto eine Feldstrasse und kam auf dem angrenzend aufgeschütteten Bahntrasse der RhB zum Stillstand. Der Lenker wurde nicht verletzt. Während der Bergung des Fahrzeuges wurde der Bahnbetrieb kurzzeitig eingestellt. Die Rhätische Bahn setzte einen Bahnersatz ein.

(Kapo GR, 25.09.2017)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion