Plantahoftag bei schönstem Wetter

Plantahoftag bei schönstem Wetter

Wenn es Herbst wird, die Blätter von den Bäumen fallen und die Kühe von der Alp geholt werden, dann ist für die Landquarter Zeit für den Plantahoftag. Wie immer zog er Massen von grossen und kleinen Kindern an. 

Was geboten wurde: Mehrmals ein Plumpa-Umzug in bester Schellen-Ursli-Manier. Ein Streichelzoo, ein Traktortaxi, Pferdereiten, ein Traktor-Kinderparadies, ein offener Hofladen mit Spezialitäten vom Hof, viele bekannte Gesichter und das alles bei schönem Wetter. Schwingwettbewerbe. 

Wer da war: Kreti und Pleti, der Landquarter Gemeindepräsident Sepp Föhn, BDP-Regierungsrat Jon Domenic Parolini. 

Was es zum Essen gab: Im Hofladen diverses zu Degustationszwecken, in der Kantine Älplermakkaronen mit Ghackets. Wurst und Käse.

Was einfach dazu gehört: Einen Packen Apfelsaft mit Spender nach Hause schleppen. Viva! 

Was bleibt: Muskelkater vom Apfelsaftkarton nach Hause schleppen. 

 

(Bilder: GRHeute)

author

Rachel Van der Elst

Redaktionsleiterin/Region
Rachel Van der Elst mag Buchstaben: analog, virtuell oder überall, wo Menschen sind. In einem früheren Leben arbeitete sie unter anderm bei der AP, beim Blick, bei 20Minuten, beim Tages-Anzeiger und bei der Südostschweiz. In ihrer Handtasche immer dabei: Jasskarten.