30-Jähriger legt sich im Welschdörfli mit der Polizei an

30-Jähriger legt sich im Welschdörfli mit der Polizei an

GRHeute
27.11.2017

Über das Wochenende musste die Stadtpolizei Chur zu 21 Einsätzen ausrücken. Ein 30-jähriger alkoholisierter Mann versuchte, die Polizei bei der Arbeit zu behindern. 

In der Nacht auf Sonntag kam es im Welschdörfli zu verschiedenen Streitereien. Die Stadtpolizei Chur war mit mehreren Polizisten vor Ort, um weitere Eskalationen zu verhindern. Dabei behinderte ein 30-jähriger Mann die Polizei bei der Arbeit, indem er versuchte, eine Patrouille zurückzuhalten. Der Störer weigerte sich ausserdem, seine Personalien bekannt zu geben. Er wurde zur Identitätsüberprüfung auf den Polizeiposten geführt und wird sich dafür zu verantworten haben.

Mehrere Fahrzeuglenker verzeigt

Am Wochenende führte die Stadtpolizei Chur ausserdem Verkehrskontrollen durch. Dabei wurden mehrere Fahrzeuglenker wegen Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz zur Anzeige gebracht. Zwei Personen waren alkoholisiert Auto gefahren. Einem wurde der Führerausweis an Ort und Stelle abgenommen. Gegen den anderen wurde ein mehrstündiges Fahrverbot ausgesprochen. Zwei weitere Autofahrer drehten den Motor ihrer Fahrzeuge unnötig hoch. Einer davon war im Welschdörfli zudem mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs.

 

(Stadtpolizei Chur, 26.11.2017)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion