GRHeute – Soundtrack mit Jason Wieland von Chase the Pancake #22

GRHeute – Soundtrack mit Jason Wieland von Chase the Pancake #22

Wir von GR Heute haben in die Plattensammlungen von Persönlichkeiten geschaut und mit ihnen über ihre eigenen Musikvorlieben gesprochen. Was dabei alles ans Tageslicht kommt, erfährt ihr exklusiv hier.
Heute im GR Heute Soundtrack: Jason Wieland von Chase the Pancake.

Erste gekaufte CD:
linard
Luega, was der Mond so macht von Linard Bardill war meine erste selbstgekaufte Kassette.

Dark Light Him

Dark Light von HIM meine erst gekaufte CD.

Lieblingslied der CD:

Der Herr Jöhri von Linard Bardill /

Vampire Heart von HIM

Zuletzt gekauftes Lied:

Kaufe eigentlich nur noch Alben. Hat man mehr davon ist schön fürs Auge. Drift von Erra. Der gleichnamige Song ist sehr nice.

Aktuelles Lieblingslied:

Antithesis von Jamie’s Elsewhere wird wohl für immer mein Lieblingssong bleiben.

Aktuell nervigstes Lied:

Das Katzengejammer meiner Katze.

Top 3, Bündner Lieder:

World Goes Slow von From Kid

Life of Danger von The Giving

Apprenticeshipyear von Polyphone

Top 3, Lieblingskünstler:
Puhhhh, da gibts eine Menge… wenn ich mich auf 3 einigen müsste, wären dies:

Mike Hranica (The Devil Wears Prada) – Eine äusserst inspirierende Persönlichkeit + zeichnet coole Comics.

TK (凛として時雨 (Ling Tosite Sigure)) – Kein Song wie «film a moment» hat so viele Emotionen gleichzeitig in mir ausgelöst.

Shontay Snow (Saviour) – Was für eine schöne und hypnotisierende Stimme sie doch besitzt.

Lieblingslied mit eigener Beteiligung:

Versus von Chase The Pancake

Lieblingslied meiner Jugend:

A Boy Brushed Red Living in Black and White von Underoath

Lieblingslied von früher, das mir heute peinlich ist:

Ist mir keines.

Top 3, beste besuchte Konzerte:

Hmmmmm…. Da gibt es viele

Fear, and Loathing in Las Vegas @ Shinkiba Studio Coast, Tokio, Japan, 2014

I See Stars @ Shibuya Club Quattro, Tokio, Japan, 2013

Die Toten Hosen @ Moon and Stars, Locarno, 2013

Wenn ich ein Album wäre, wäre ich dieses:

Treehouse von I See Stars

Dieser Künstler hat mich am meisten geprägt:

Kurt Cobain (Nirvana)

Mit diesem Künstler würde ich gerne einmal zusammenarbeiten:

Taylor Swift – man darf ja träumen. 😉

Mit diesem Künstler kann ich nix anfangen:

Alle Künstler, die rechtsradikale oder homophobe Absichten vertreten.

Diesen Künstler möchte ich in nächster Zeit unbedingt noch live sehen:

凛として時雨 (ling tosite sigure) – (evtl. am 30. April 2018 in Tokio :D)

aber auch Taylor Swift

und The Chainsmokers

Für mich der Act der Zukunft:

Saviour

author

Chris Bluemoon

Redaktor Kultur
Hauptberuflich Radio-Journalist mit viel Leidenschaft für die Musik, die Poesie und das ganz grosse Chaos.