Grossbrand in Thusis – die GRHeute-Leservideos

Der Grossbrand im Landi in Thusis hat gestern für grosse Aufregung gesorgt. Offenbar sind noch zwei Personen im Spital in Behandlung. Die Feuerwehr konnte die Situation unter Kontrolle bringen. Wir bedanken uns bei allen GRHeute-Lesern, die uns Videos und Bilder des Brandes geschickt haben.

Die unmittelbar angrenzende Landi-Tankstelle war am Mittag vom Feuer nicht betroffen. Der Feuerwehr gelang es, sie vor den Flammen zu schützen. Nach seiner Einschätzung bestehe keine Gefahr eines Tankstellenbrandes mehr, sagte Polizeisprecher Martin Walser. Der Brand war während der Ladenöffnungszeit ausgebrochen. Alle Angestellten konnten das Gebäude aber sicher verlassen. Die Polizei geht davon aus, dass auch alle Kunden rechtzeitig ins Freie kamen. Zwei Personen mussten zur Kontrolle ins Spital gebracht werden.

Das Verkaufsgeschäft, ein Lagerschuppen sowie der Tankstellenshop wurden völlig zerstört. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Die Brandermittlung der Kantonspolizei Graubünden untersucht die Brandursache. Im weiteren Einsatz standen nebst den Feuerwehren 15 Polizisten, 5 Sanitäter mit 2 Ambulanzen und 2 Mitglieder des Care Team Grischun. Aus Sicherheitsgründen waren die Strassen rund um das Areal gesperrt und wurden situationsabhängig geöffnet.

 

(Bild: Kapo GR)

GRHeute
14.12.2017
author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion