Churer Kantersieg – HC Prättigau-Herrschaft schlägt 1.-Liga-Leader

Churer Kantersieg – HC Prättigau-Herrschaft schlägt 1.-Liga-Leader

GRHeute
20.12.2017

Der HC Prättigau-Herrschaft hat das letzte Spiel des Jahres gegen den 1.-Liga-Leader EHC Wetzikon zuhause mit 5:3 gewonnen. Nicht auf Touren kam bei der Meisterschaftsderniere der EHC Arosa, der zuhause dem GDT Bellinzona mit 2:5 unterlag. In der My Sports League setzte der EHC Chur mit einem 7:0-Kantersieg über Wiki-Münsingen ein deutliches Ausrufezeichen.

 

Für den Aufsteiger HC Prättigau-Herrschaft ist der erste Teil der 1.-Liga-Premieren-Saison erfolgreich zu Ende gegangen: Zehn Siege – darunter vier in Overtime – stehen acht Niederlagen gegenüber, die Prättigauer stehen mit 26 Punkten auf dem 6. Zwischenrang, mit einer Reserve von sieben Punkten auf den Strich – wenn nicht alle Stricke reissen, sollte der HCPH diesen Rang in den letzten acht Regular-Season-Spielen mindestens verteidigen können. Im letzten Spiel 2017 gestern Mittwochabend zwang der HCPH den 1.-Liga-Leader Wetzikon mit 5:3 in die Knie, nachdem man am Wochenende gegen denselben Gegner nach grosser Aufholjagd noch unglücklich verloren hatte

Arosa nun gegen die ZSC Lions

Weniger erfolgreich endete das Meisterschaftsjahr für den EHC Arosa auswärts in Bellinzona: Nachdem die Schanfigger gegen die Tessiner schon am Samstag mit 2:5 unterlagen, setzte es auch gestern gegen die starken Gastgeber eine 3:5-Niederlage ab. Nach einem glorreichen Saisonstart mit sieben Siegen in Serie musste sich der Traditionsverein in den folgenden 11 Spielen 7 Mal geschlagen geben, nicht zuletzt auch wegen einer erheblichen Verletzungsmisere. Für den EHC ist das Hockeyjahr allerdings nicht zu Ende, an der Arosa Ice Classic treten die Bündner bekanntlich Ende Jahr in einem Freilustspiel gegen die ZSC Lions an. 

Churer Kantersieg

Zu einem Kantersieg kam am Mittwochabend in der MySports League der EHC Chur. Die Bündner fertigten den drittplatzierten EHC Wiki-Münsingen vor 500 Zuschauern im Hallenstadion gleich mit 7:0 ab, wobei sich Topskorer Alban Rexha im Startdrittel als Doppel-Torschütze auszeichnete. Im letzten Meisterschaftsspiel des Jahres empfängt der EHC Chur am Samstagabend um 20 Uhr den EHC Seewen. Mit einem Sieg hat der Stadtklub gute Chancen, Weihnachten doch noch über dem Strich zu verbringen – derzeit fehlt dazu noch ein Punkt.

 

 

(Archivbild: www.ehcfans.ch)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion