Kollision mit Hirsch

Kollision mit Hirsch

GRHeute
09.01.2018

Am Montagabend ist es auf der Oberalpstrasse eingangs Schluein zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Hirsch gekommen. Ein Automobilist wurde verletzt.

Der 45-jährige Lenker fuhr am Montag von Flims kommend über die Hauptstrasse H19 in Richtung Ilanz. Kurz nach 22.15 Uhr sprang eingangs Schluein von der rechten Seite kommend ein Hirsch auf die Strasse direkt vor das Auto. Der in Graubünden wohnhafte Portugiese konnte eine Kollision mit dem Tier nicht mehr verhindern. Dieses wurde auf die Motorhaube geschleudert und durchbrach mit den Beinen das Seitenfenster. Dabei wurde der Lenker von den Läufen getroffen und erlitt Verletzungen im Gesicht und an der Schulter. Durch Drittpersonen wurde der Verletzte zur Kontrolle ins Spital Ilanz gefahren. Der Hirsch wurde durch den Aufprall getötet. Das Auto musste mit Totalschaden abtransportiert werden.

 

(Kapo Graubünden, 9.1.2018)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion