Auto schleudert in Personengruppe

Auto schleudert in Personengruppe

GRHeute
09.02.2018

Am späten Mittwochabend ist in Disentis ein Personenwagen auf ein Trottoir geschleudert. Dort erfasste er eine Gruppe von Schülern. Drei Personen wurden verletzt.

Eine fünfköpfige Gruppe von 13-jährigen Teilnehmern eines Skilagers aus dem Kanton Tessin lief am Mittwoch um 21.30 Uhr in Disentis auf dem Trottoir entlang der Oberalpstrasse H19 talwärts. Gleichzeitig näherte sich von Sedrun her ein 32-jähriger Bündner Autolenker. In der Linkskurve vor dem Sportzentrum geriet sein Fahrzeug ins Schleudern. Der Wagen überquerte die Gegenfahrspur und erfasste auf dem Trottoir zwei der fünf Schüler/innen. Ein Junge brach sich dabei beide Beine. Ein Mädchen wurde ebenfalls vom Auto erfasst und dabei leicht verletzt. Ein weiteres Mädchen verletzte sich beim Sprung um sich vor dem Fahrzeug zu retten. Bis zum Eintreffen der beiden Ambulanzen aus Disentis und Ilanz wurden die Verletzten durch die weiteren Gruppenmitglieder, Lagerleiter und zufällig bei einer nahen Übung eingesetzten Mitglieder der SAC Sektion Disentis versorgt. Nach den notfallmedizinischen Massnahmen auf der Unfallstelle wurden die beiden vom Fahrzeug Erfassten ins Spital nach Ilanz transportiert. Das zweite Mädchen wurde ambulant behandelt.

Lenker unter Alkoholeinfluss
Die beim Autolenker durchgeführte beweissichere Atemalkoholprobe fiel positiv aus. Der Führerausweis wurde dem Mann an Ort und Stelle abgenommen. Sein Fahrzeug wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft Graubünden sichergestellt. Gemeinsam mit dieser ermittelt die Kantonspolizei Graubünden die genauen Umstände dieses Verkehrsunfalls.

[wpgmza id=»1″]

 

(Bild: Kapo GR)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion