Samnaun Dorf: Raubüberfall auf Bijouterie – Zeugenaufruf

Samnaun Dorf: Raubüberfall auf Bijouterie – Zeugenaufruf

GRHeute
04.04.2018

Am Dienstag hat eine unbekannte Täterschaft in Samnaun Dorf einen Raubüberfall verübt. Die Täterschaft ist flüchtig.

Am Dienstagmittag kurz vor 12 Uhr betraten mehrere Personen ein Schmuck- und Uhrengeschäft in Samnaun Dorf. Die bewaffneten Maskierten räumten insbesondere Uhren aus den Vitrinen, verliessen das Geschäft und flüchteten mit einem Personenwagen. Das unverletzte Verkaufspersonal konnte die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden selbständig alarmieren. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung wurden das Grenzwachtkorps sowie die österreichischen und italienischen Behörden miteinbezogen. Das Fluchtfahrzeug, welches zuvor in Österreich gestohlen worden war, wurde zwischen Samnaun Dorf und dem Grenzübergang Spiss aufgefunden.

Zeugen gesucht
Die Kantonspolizei Graubünden sucht Personen, die im Zusammenhang mit diesem Raubüberfall verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Insbesondere von Interesse sind auch Tätigkeiten und Personen im Zusammenhang mit dem am 29. März 2018 gestohlenen Fluchtfahrzeug, einem dunklen Renault Megane mit dem Kontrollschild DO 417 BN (A). Zeugen melden sich bitte auf dem Polizeiposten Scuol (Telefon 081 257 66 00).

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion