Aus für Fänza Rock Untervaz

Aus für Fänza Rock Untervaz

Wegen fehlender Location wird das Fänza Rock 2018 in Untervaz nicht durchgeführt. Die Idee eines kleinen, aber feinen Musikfestivals mit vielen talentierten Musikern und mit sehr viel Liebe zum Detail wird vom Verein Fänza Rock Untervaz nicht weiterverfolgt.

Bis zuletzt hat das Organisationskomitee um ein passendes Stück Land gekämpft, jedoch konnte mit keinem Bodenbesitzer eine Einigung erzielt werden. Auch eine letzte Anfrage bei der Gemeinde Untervaz für eine entsprechende Location wurde vom Gemeinderat leider negativ beantwortet. Aus diesem Grund hat sich das OK rund zwei Jahre nach dem Start des Projektes dazu entschieden die Idee eines Musikfestivals in Untervaz nicht weiter zu verfolgen.

„Das gesamte Team ist extrem enttäuscht unsere Vision auf diese Art und Weise begraben zu müssen. Wir möchten uns trotzdem für die grosse Unterstützung der Lokalhelden der Crowdfunding-Kampagne, den einheimischen Vereinen, den Dorfbewohnern und Sponsoren bedanken», so Jamie Rizzi und Robin Hedinger, Initianten Fänza Rock. Die erhaltenen Spenden und Unterstützungsbeiträge werden selbstverständlich vom Verein Fänza Rock vollumfänglich zurückbezahlt.

 

 

Hier eine kleine Chronik zum Fänza Rock

Das Festival sollte ursprünglich am 17. Juni 2017 stattfinden, worauf eine Crowdfunding Kampagne gestartet wurde. GRHeute berichtete bereits im Januar 2017. Im April kam dann die Absage für die 2017er Ausgabe, worauf das Jahr 2018 angepeilt wurde.  In der grossen Festivalserie 2017 hat unser Musikredaktor mit einem der Organisatoren gesprochen. Hier das Interview mit dem Präsidenten Jamie Rizzi.

Wirklich schade, dass Untervaz kein eigenes Rockfestival erhält. Doch vielleicht wurde bei ein paar Jugendlichen das Feuer für Veranstaltungen entzündet… und wir können schon bald von neuen kreativen Ideen berichten.

author

Chris Bluemoon

Redaktor Kultur
Hauptberuflich Radio-Journalist mit viel Leidenschaft für die Musik, die Poesie und das ganz grosse Chaos.