GRHeute Soundtrack mit Claudio Caduff #50

GRHeute Soundtrack mit Claudio Caduff #50

Wir haben in die Plattensammlungen von Persönlichkeiten geschaut und mit ihnen über ihre eigenen Musikvorlieben gesprochen. Was dabei alles ans Tageslicht kommt, erfährt ihr exklusiv hier. Heute GRHeute – Soundtrack: Claudio Caduff von Marked With Lipstick.

Erste gekaufte CD:


DJ Bobo – Magic

Lieblingslied der CD:

Ich kann mich leider an keinen einzigen Titel auf der Platte erinnern ????

Zuletzt gekauftes Lied:

Ich kaufe sehr selten einzelne Songs, deshalb an dieser Stelle das zuletzt gekaufte Album:

Fickle Friends – You Are Someone Else

Aktuelles Lieblingslied:

Fickle Friends – Say No More

Aktuell nervigstes Lied:

Lil Pump – Gucci Gang

Top 3, Bündner Lieder:

1. Polyphone – Eyes Closed / Frankfurt / Pantiedropper

2. Kaufmann – Lisa

3. Walking With Ghosts – Raise Your Glass (zählt das?)

Top 3, Lieblingskünstler:

1. blink-182

2. New Found Glory – einen klaren dritten Platz habe ich nicht (wechselt regelmässig)

Lieblingslied mit eigener Beteiligung:

Marked With Lipstick – Hopeless Fools

Lieblingslied meiner Jugend:

Da gibt es einige – der einflussreichste Song meiner frühen Kindheit war aber Jennifer Lost the War von The Offspring, weshalb ich ihn hier wohl nennen sollte.

Lieblingslied von früher, das mir heute peinlich ist:

Es ist mir zwar nicht peinlich, würde aber wohl am ehesten in diese Kategorie gehören: Dragostea Din Tei

Top 3, beste besuchte Konzerte:

1. blink-182 in München 2017 (vor allem, da ich sie Backstage treffen durfte)

2. Zebrahead mehrmals am Greenfield Festival (geile Stimmung!)

3. Kann ich nicht mehr so genau sagen (ohne erneut blink-182 zu nennen ;))

Wenn ich ein Album wäre, wäre ich dieses:

blink-182 – Enema of the State

Dieser Künstler hat mich am meisten geprägt:

blink-182 / The Offspring

Mit diesem Künstler würde ich gerne einmal zusammen arbeiten:

Tom Delonge

Mit diesem Künstler kann ich nix anfangen:

Marked With Lipstick!

Diesen Künstler möchte ich in nächster Zeit unbedingt noch live sehen:

The 1975

Für mich der Act der Zukunft:

Fickle Friends

 

author

Chris Bluemoon

Redaktor Kultur
Hauptberuflich Radio-Journalist mit viel Leidenschaft für die Musik, die Poesie und das ganz grosse Chaos.