Motorradfahrer tödlich verunfallt

Motorradfahrer tödlich verunfallt

GRHeute
07.08.2018

Auf der Schanfiggerstrasse in St. Peter hat sich ein Motorradselbstunfall ereignet. Der Lenker ist auf der Unfallstelle verstorben.

Der 58-Jährige beabsichtige am Sonntag, 6. August, mit seinem Roller von Chur über die Schanfiggerstrasse nach Arosa zu gelangen. Um 12.40 Uhr verlor der Mann in einer Linkskurve kurz vor St. Peter die Herrschaft über sein Motorrad und stürzte. Dabei kollidierte er mit einem Metallpfosten eines Bündnerzauns und wurde rund zehn Meter über einen steilen Abhang hinunter geschleudert. Drittpersonen und ein zufällig anwesender Rettungssanitäter reanimierten den Schwerverletzten bis zum Eintreffen des Rega-Notarztes, der die Reanimation fortsetzte. Trotzdem erlag der Verunfallte den Verletzungen auf der Unfallstelle. Für die Bergung des Leichnams wurde die Abteilung Mitte des Feuerwehrstützpunktes Arosa aufgeboten. Die Kantonspolizei Graubünden untersucht den genauen Unfallhergang.

(Kapo Graubünden, 6. August 2018)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion