Kantonspolizei sucht Zeugen in Pany und Davos Dorf

Kantonspolizei sucht Zeugen in Pany und Davos Dorf

GRHeute
30.08.2018

Nach zwei folgeschweren Unfällen vor einigen Wochen sucht die Bündner Kantonspolizei nach Zeugen. Beim Volg in Pany stürzte am 7. August eine 84-jährige Frau und verstarb später im Spital. Bei einem Fahrradunfall vor zehn Tagen in Davos Dorf verletzte sich eine 37-Jährige mittelschwer. 

Eine 84-jährige Frau sass am 7. August gegen 15.55 Uhr auf einer Rampe beim Volg in Pany. Als der Bus auf die Haltestelle fuhr, eilte die Frau dem Fahrzeug entgegen. Dabei kam sie zu Fall und verletzte sich. Durch anwesende Personen wurde die Verletzte bis zum Eintreffen medizinischer Unterstützung notfallmässig betreut. Nach der Einlieferung ins Spital Schiers verstarb die Gestürzte dort am 21. August 2018.

Um die genauen Umstände des Ereignisses zu klären, sucht die Kantonspolizei Graubünden Personen, die den Vorfall beobachtet haben – insbesondere die Personen, welche die gestürzte Frau vor Ort betreut haben. Hinweise nimmt der Polizeiposten Klosters, Telefon 081 257 76 50 entgegen.

Ebenfalls schon eine Weile her ist das zweite Unglück, für das die Polizei nach Zeugen sucht – insbesondere einen Fahrer eines roten Personenwagens. Die 37-jährige Fahrradfahrerin fuhr am Dienstag, 21. August 2018 auf der Talstrasse von Davos Dorf in Richtung Davos Platz. Beim Pischa Terminal nahte gemäss ihrer Aussage aus der Gegenrichtung ein roter Personenwagen. Dieser bog vor ihr über ihre Fahrspur ab, worauf sie bremsen musste und stürzte. Sie blieb benommen am Boden liegen und wurde von einem Mann angesprochen. Ob es sich bei diesem Mann um den Lenker des abbiegenden Wagens handelt, ist unbekannt. Diese Person entfernte sich von der Unfallstelle. Die Fahrradfahrerin wurde anschliessend im Spital Davos behandelt, wo bei ihr mittelschwere Verletzungen festgestellt wurden.

Die Kantonspolizei Graubünden sucht die lenkende Person des roten Autos, insbesondere die männliche Person, die mit der Fahrradfahrerin sprach oder weitere Personen, die den Vorfall beobachtet haben. Hinweise bitte an den Polizeiposten Davos, Telefon 081 257 63 50.

 

(Kantonspolizei Graubünden, 30.8.2018)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion